Der neue Gartenteich

Hallo Leute,

letzte Woche hatte ich etwas Langeweile und da dachte ich mir “leg doch mal eben einen kleinen (36qm – 4500Liter) Teich im Garten an”.

 

Gesagt getan ….. Schaufel Schubkarre in die Hand und los ging es.

Nach ca. 4 Stunden war das Loch fertig und nach gefühlten 3 Stunden später war auch das Vlies und die Teichfolie (1mm) besorgt.

Als wir zurück waren wurde das Vlies und die Folie verlegt und die Pflanzen an Ort und stelle gesetzt.

 

 

Nun nur noch einen 30m langen Schlauch zum Nachbarn verlegen, den ich habe auf dem Gartengrundstück keinen Wasseranschluss.

 

Wasser Marsch !!!!!!

 

Jetzt heißt es 5 Stunden warten bis der Teich voll ist …… ZZZzzzZZZzzzzzzz

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Jetzt muss nur noch der Rand verkleidet werden…..

Ich melde mich also mit einem Update wieder wenn ich soweit bin.

 

Euer

Stefan