Fertigstellung des Gartenteichs

Hallo Leute,

 

heute mal wieder ein Update zum Gartenteich.

Die Umrandung aus Sandstein wurde angebracht,

so das der Teich mehr halt bekommt und optisch aufgewertet wird.

Die entstandenen Fugen wurde mit Erde aufgefüllt und anschließend mit verschiedenen Pflanzen bestückt, bei der Wahl ist darauf zu achten,

dass die Pflanzen auch für den Standort geeignet sind.

 

Damit meine ich es gibt nur wenig erde und auch wenig Wasser zwischen den Steinen,

daher am besten mit Pflanzen bestücken die für Dachbegrünung angedacht sind.

Hier eine Seite die aufzeigt welche Pflanzen geeignet sind: dachbegruenung-ratgeber.de

 

Zur Bepflanzung im Teich selbst habe ich nur etwas Schilf, Sumpfdotterblumen, Schwertlilien und 2 verschiedene Seerosen eingepflanzt.

 

An Besatz habe ich einige Junge Koi´s, Goldfische, Goldelritzen und Nasen.

 

Die Tiere dürfen jetzt mal einige Zeit bei mir Wachsen und später werde ich mich dann entscheiden welche Tiere ich wieder abgebe und welche ich behalten werde.

 

Jetzt kommt endlich die Bilder….. viel Freude damit wünscht Euer Stefan

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.